Täck

Täck – ist nicht nur ein lautmalerisches Wort für die Schreibmaschinenanschläge, so heißt auch meine Schmuckkollektion. Als kreative Macherin fertige ich in Handarbeit aus alten Schreibmaschinentasten individuelle Schmuckstücke. Mittlerweile umfasst mein Sortiment so ziemlich alles, was man an Schmuck tragen kann, und ich experimentiere ständig mit neuen Entwürfen. Besonders freut es mich, individuelle Schmuckstücke nach Kundenwunsch zu fertigen. Zum Beispiel ein Armband mit den Anfangsbuchstaben der Familie oder mit dem Namen des Haustiers. Auch toll finde ich es, wenn mir jemand eine alte Schreibmaschine bringt und ich für denjenigen daraus ein Schmuckstück machen kann. So bekommt das alte Schreibwerkzeug ein zweites Leben, statt auf dem Dachboden zu verstauben oder auf dem Müll zu landen. Die jüngere Generation kennt die Schreibmaschine zwar nicht mehr, aber mein Schmuck trägt dazu bei, dass die Erinnerung daran nicht verblasst.

www.rau-design.com

 

zurück