tiefblau

Jedes meiner Schmuckstücke ist ein einzigartiges Unikat, für ganz besondere Persönlichkeiten gefertigt.
Wer sie trägt, wird sich prunkvoll fühlen, geschmeichelt und im Wesen erkannt.
Mich inspiriert das Leben mit seinen vielfältigen Ausdrucksweisen – die regelmäßigen Strukturen der Naturformen, deren Schönheit und Zeitlosigkeit, sowie die Kraft der Symbolik, welche die mythologische Welt bereithält. In meinen Schmuckstücken setze ich diese Faszination bildkünstlerisch um: Die Fülle und Verschiedenartigkeit spiegelt sich in der Auswahl an Ohrringen, Ketten und Fingerringen wieder. Sie umfasst sowohl zurückhaltend ornamental gestaltete Darstellungen als auch opulente, detailverliebt gearbeitete Fabelwesen und Archetypen.
Alle Motive werden von mir per Hand in Wachs modelliert und anschließend mit einer der Goldschmiedetechniken – dem verlorenen Guss – in 925er Sterlingsilber, Bronze oder Gold gegossen. Manche Exemplare sind dazu mit kostbarem Besatzmaterial verziert. Für den letzten Schliff erhält jedes Stück durch sorgfältiges Polieren seinen edlen Glanz.

www.tiefblau-schmuckdesign.de

 

zurück