mARTina haussmann

Malerei – Collagen – Textile Kunst

Ich liebe farbenfrohe Bilder und meine Lieblingsfarbe ist Bunt. Bilder, die Frauen darstellen sind der Leitfaden meiner Arbeiten. „Weibsbilder“ nenne ich humorvoll meine Porträts. Kombiniert mit unterschiedlichen Techniken und Materialien arbeite ich am liebsten mit Acrylfarbe, die meine spontane Malweise mit kurzer Trockenzeit unterstützt. Mit Scrapbookpapieren und typografische Elemente entstehen so surreale und fröhliche Collagen. Oft dienen mir zweckentfremdete Gegenstände als Malgrund: ein altes Backbrett, das zur Leinwand wird oder eine Zigarrenkiste, in die Collagenobjekte eingearbeitet werden. „Ich liebe geflügelte Worte“ und verknüpfe aus diesem Grund viele meiner Werke mit Zitaten oder kurzen Versen.

www.etsy.com/shop/mARTinahaussmann

 

zurück