bag-atzky

Ich heiße Claudia und bin der Kopf und die Arme hinter meinem Label bag-atzky. 2017 nahm mein Stofflager gewaltige Ausmaße an und daher beschloss ich endlich etwas daraus zu machen und sie nicht nur der Schönheit willen zu sammeln. Die zündende Idee kam dann, als der Name bag-atzky entstand, denn mein Nachname Bargatzky lässt mir nichts anderes übrig, als Taschen zu fertigen.

Ich fertige, vorwiegend aus Polsterstoffen Taschen, Rucksäcke und diverse Kleinigkeiten, wie Handytaschen, Kulturbeutel und Schlüsselanhänger. Ich liebe es farbenfroh und samtig. Da die Stoffe aus Produktionsüberschüssen stammen, ist ein weiterer Aspekt meines Schaffens die Nachhaltigkeit. Ich versuche das Meiste aus den Stoffen rauszuholen und dadurch werden die Teile immer kleiner. Die Stoffe selbst werden auch in Deutschland gewebt und haben somit keine schädlichen Inhaltsstoffe und kurze Transportwege.

www.etsy.com/de/shop/bagatzky

 

zurück