Imkerei Honigschätze

Die Imkerei Honigschätze ist eine kleine, ökologisch zertifizierte Imkerei in der Nähe von Würzburg.
Mein derzeitiges Honigsortiment umfasst über 30 Sorten. Dazu gehören die bekannten Honige aus „tausend Blüten“
wie Frühlings- und Sommerblütenhonig und Sortenhonige aus dem Wald, von Akazie, Heide und Edelkastanien.

Meine Spezialität sind Blütenhonige, die ich mit verschiedenen Gewürzen, Essenzen oder Früchten verfeinere und die
immer neue Geschmackserlebnisse auslösen: Blütenhonig mit röstfrischem Kaffee, mit Gewürzen von der Insel Zanzibar,
mit dezenter Zitrone, fruchtiger Orange oder frischer Pfefferminze gehen überraschend neue und harmonische
Verbindungen ein. Zu jedem Gewürz suche ich den Honig aus, der am bestmöglichen harmoniert und eine ausgewogene
Verbindung mit den Zutaten eingeht. Immer bin ich ein wenig am Experimentieren und deshalb entstehen ab und zu
wieder neue Kreationen.

www.honigschaetze.de

 

zurück