Elfenfabrik

Slow & Fair Fashion – handmade in Germany!

Dein Baby oder Kleinkind ist alles, außer gewöhnlich? Dann bist du richtig bei der Elfenfabrik! Ich fertige Mode und Accessoires für Babies und Kinder bis zu Größe 116 – individuell und mit viel Liebe zum Detail. Dabei achte ich immer auf qualitativ hochwertige, ÖkoTex zertifizierte Materialien und bin stets auf der Suche nach neuen Designs. Meine Kreationen sind funktionell und trotzdem verspielt, für den größtmöglichen Komfort und Bequemlichkeit, damit die Kleinen nicht in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind. Störende und kratzende Etiketten in der Kleidung gibt es bei mir nicht – die Größe wird eingebügelt. Ich verzichte auf unnötige Dinge wie Reißverschlüsse, Zierknöpfe oder Taschen – die ein Kind sowieso nicht braucht – gebe meinen Kleidungsstücken aber mit liebevollen Details trotzdem das gewisse Etwas.

Alle meine Produkte werden nur in Kleinstserien von mir selbst gefertigt und bilden somit einen Kontrast zur Massenproduktion, die oft unter höchst unfairen Bedingungen stattfindet. Ich achte auf Nachhaltigkeit – nicht nur bei der Auswahl der Stoffe, die ebenfalls nur aus Deutschland oder der EU bezogen und ÖkoTex zertifiziert bzw. mit Bio Farben gedruckt werden. Meine Verpackungen sind aus Recycling Materialien, Papier wird – so weit es geht – vermieden.

www.elfenfabrik.com

 

zurück